Gebet um Stärkung aller Pflegekräfte, die ihren Dienst am Nächsten verrichten

Herr, allmächtiger GOTT,

diese Welt huldigt der Selbstverwirklichung, dem Materiellen, und übersieht und kaschiert dabei die eigene geistige Armut. Der leidende Nächste wird vielfach nicht gesehen. Aber gerade alte, kranke Menschen, es sind die Schwächsten, die dringend Hilfe bei den grundlegendsten, lebenserhaltenden Tätigkeiten benötigen. Es leiden nicht nur die Körper, sondern auch die Seelen.

So bitten wir Dich: Stärke und unterstütze all die Menschen, die sich in ihren Berufen der tätigen Nächstenliebe verschrieben haben. Gerade sie sind es, die über ihre helfenden Hände und gute Worte in Geduld und Verständnis wärmende Zuwendung geben, die so dringend benötigt wird. Sie vermögen vielfach Verbitterung aufzulösen und an ihre Stelle Hoffnung zu setzen; eine Hoffnung, dass Du jedes Geschöpf siehst und liebst.

Herr, nimm dieses Gebet gnädig an. Darum bitten wir dich im Namen deines Sohnes Jesus Christus, der uns die Kraft und alles überwindende Macht der Liebe über sein Leben meisterhaft demonstrierte. Amen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner